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Leider können wir das Problem in unserem aktuellen Stand nicht nachstellen. Entweder ist das Problem schon behoben, oder es fehlen Informationen zum Reproduzieren des Fehlers. Wir haben folgendes Probiert:
- Kunde mit Standard-Lieferant und Standard-REadresse auf einem Ansprechpartner
- 2 Bestellungen erstellt mit je einer Lieferung, einmal sowohl RE-Adresse geändert wie auch Lieferadresse geändert, einmal nur Lieferadresse geändert.
- Beide einzeln zur Rechnung erstellt (da beim Kunden die RE heute noch nicht fällig wäre) und beide Male wurde die erwartete und in der Bestellung angezeigt RE-Adresse benutzt.
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Die gesetzten Häkchen "Rechnungsadresse Standard" und "Lieferadresse Standart" bei den Ansprechpartnern werden ignoriert. Diese sollten doch eigentlich automatisch übernommen werden bei Auftragserstellung. |
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Nun streng genommen werden sie nicht ignoriert, es gibt eine gute Chance, insb. wenn man die Häkchen alle einmal komplett durchwechselt, dass sie korrekt verwendet werden. Glücklicherweise konnten wir mit einem gezielt neu erstellten Kontakt das Problem nachstellen. Denn mit meinem generierten Testkontakten konnte das Problem nicht nachgestellt werden.
Die Korrektur sollte sich für alle Standard-Adresse im Bestellwesen 2.0 auswirken:
- Standard-Rechnungsadresse
- Standard-Lieferadresse
- Standard-Ansprechpartner für z. B. div. E-Mail-Anschreiben
Für technisch versierte: Bei der Sortierung "gib mir die Adresse mit Häkchen TRUE" haben sich Adressen mit NULL im Feld für die Standard-Adresse "vorgedrängelt".
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